Krankentransporte Berlin - Weiterbildung

Dass jeder unserer Mitarbeiter über die gesetzlich erforderte Qualifikation verfügt, ist selbstverständlich.


Dennoch: Alles ist im Wandel! Was gestern galt, sieht man heute anders. So entwickeln sich auch regelmäßig die Vorgehensweisen bei Notfällen, ändern sich Lehrmeinungen, werden Richtlinien zur Wiederbelebung überarbeitet.

Für uns ist es wichtig, in diesen Belangen immer up to date zu bleiben. Und nicht nur das: Auch die Vergesslichkeit ist unser ständiger Feind. Was nicht ständig geübt und trainiert wird, wird im Ernstfall nicht optimal abrufbar sein.

Und dieser Ernstfall kann jederzeit eintreten! Wo vorhin noch routiniertes Arbeiten angesagt war, kann hier und jetzt ein medizinischer Notfall eintreten - sei es, dass wir an eine Unfallstelle geraten oder dass es einem Patienten plötzlich schlechter geht. Dann muss alles schnell, professionell, zielstrebig und ruhig ablaufen.


Weiterbildung, auch wenn sie für unsere Mitarbeiter in dieser Form nicht vorgeschrieben ist, ist daher ein fest integrierter Bestandteil in unserer Arbeit.


Unterstützt werden wir hiebei durch einen Lehrrettungsassitenten mit großer Erfahrung auf einem Notarzteinsatzfahrzeug, und unser Team nimmt diese Hilfe gerne, regelmäßig und dankbar an.